Beispielbewerbung!

Hier findet Ihr alle Informationen zum Thema Bewerbung + Rekrutierung

Beispielbewerbung!

Beitragvon Ilaria am 4. Feb 2010 04:49

Hier könnt ihr euch mal zwei Beispielbewerbungen ansehen, die alles enthalten was wir von Euch wissen wollen und sehr schön geschrieben sind.
Diese Bewerbungen gelten aber lediglich als Beispiel und dürfen nicht kopiert werden. Jeder sollte seine eigene einzigartige Bewerbung verfassen.

MFG Ily
Ilaria

Re: Beispielbewerbung!

Beitragvon Ilaria am 4. Feb 2010 04:54

Beispiel 1:

Hiho Last Chapter.

Ja erst mal zu mir, einige von euch kennen mich sicher noch. Als ich hier auf Hordenseite angefangen habe bin ich von einigen Leuten sehr nett aufgenommen worden. Dazu zählen Norko, Ilaria, Faylen und Dárkalucard. Mit denen ich einige schöne Momente gemeinsam verbracht habe, wie z.b. unseren gemeinsamen Yoggi Firstkill.

Einige Eckdaten zu mir:

Name : Blablubb

Eckdaten zu meinem Pala:

Level: 80
Rasse und Klasse: Blutelf Paladin
Berufe: Juwe : 450 / BB : 450
Skillung: Prot / Vergelter

Armory: Blublublub

Zu meiner Erfahrung:

Classic:

Sind eher etwas mau. Da ich erst mit BC wirklich angefangen habe zu raiden, hatte ich eigentlich nicht die Chance den alten Content wirklich wahr zu nehmen, deshalb nur geringfügig vorhanden. Ich habe die alten Raids zwar so gut wie alle gesehen, Großteil aber erst mit 70 oder sogar 80.
Zu "Classic" Zeit hab ich weder aktiv gespielt noch an irgendwelchen Raids teilgenommen.

TBC:

Ja, hier bin ich mit meinen Krieger Tank auf Alli Seite schon ein bisschen weiter gekommen. Das einzige was ich hier erst mit 80ig erleben durfte war Sunwell.
In BT stand ich mit meiner alten Gilde vor Teron Blutschatten und MH vor Archimonde. Den Rest konnte ich leider aber erst mit dem Nerf bezwingen.
Mit dieser Zeit begann bei mir auch ein starkes Interesse daran selber Raids zu leiten, was ich auch getan habe bis zu WotLK (und in Wotlk).

WotLK:

Naxxramas: 10/25 (c)

Obsidian +3 : 10/25 (c)

Malygos: 10/25 (c)

Ulduar: 10er 13/14 HM : 9/9

Ulduar: 25er 13/14 mit dieversen HM

AK: 10/25 (c)

PdK: 10/25er (c)

PdOK: 10er leider nur die Nordend Bestien und Lord Jaraxxus.

PdOK: 25er noch nicht wirklich angegangen :-/

Wobei ich aber mit meinen Alli Krieger den "Ein Tribut an den Wahnsinn (10 Spieler)"-Erfolg im 10er hab. Jaraxxus und die Champs im 25er. Stelle gerne auch den link meines Kriegers zur Verfügung bei Anfrage.

Meine Onlinezeiten:

Unter der Woche von : 18.30- 23.30 uhr
Am Wochenende von : Je nachdem was ausgemacht ist.

Noch ein paar andere Dinge^^:

Ja, wie der oben genannte Teil der Gilden und Raidleitung weiss, fehlt es mir weder an Motivation, noch an dem nötigen Ehrgeiz im Raid immer das Beste zu geben. Ebenso sind Flasks und Buffood mit der 1. Raidminute immer vorhanden und auch benutzt. Ts/Vent sind vorhanden und man glaubt es kaum, ich kann auch sprechen :-)

Der Hauptgrund warum ich mich hier bewerbe, ist der, dass ich bei einer alten Gilde einen guten Freund gefunden hab mit dem ich auch in Zukunft gerne weiterspielen möchte.

Ich hoffe das reicht euch erst mal und ich höre bald positiv von euch. Bei evtl. Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

MFG BlaBlubb

Beispiel 2:

Hallo liebe Last-Chapterianer :)

Mit dieser Bewerbung möchte mich für die Aufnahme in Eurer Gilde empfehlen und würde mich freuen, wenn wir uns bald im grünen Chat begrüßen würden!

Vorab ein bisschen was zu mir:

Mein Name ist XXX, ich bin 27 Jahre alt *seufz* und lebe in einem kleinen Ort Namens XXX, welcher sich etwa 70 km nördlich von XXX befindet. Ich bin berufstätig und arbeite seit 7 Jahren in einer Marketingagentur. Neben wow (wer hätte das gedacht) mache ich nebenbei etwas Musik und bin vielseitig interessiert, was im Detail zu erläutern, mir jetzt allerdings zu privat wäre und Euch sicherlich eh nur langweilen würde :-)

Onlinezeiten:

Unter der Woche bin ich meistens ab 18 Uhr online und verfügbar bis Mitternacht, in Ausnahmefällen auch mal bis um eins, länger jedoch nicht. Auch bin ich nicht immer JEDEN Tag online, aber 3-4 Raidtage die Woche stellen für mich kein Problem dar. Wenn ich am Wochenende online bin, kann ich natürlich auch länger als oben angegeben raiden.

Raidverhalten:

Ich würde mich als sehr zuverlässigen Raider bezeichnen. Ich melde mich meist weit im voraus zu Raids an, bin pünktlich und trotz Fischmal im Raid immer ca. 4 Stracks verschiedenstes Buffood, 5-10 Flascs und natürlich Gold ausgerüstet, um theoretisch nen ganzen Abend rumwhipen zu können. Ich bin nicht itemgeil und melde mich auch zu Raids an, selbst wenn ich ganz genau weiß, dass für mich eh nichts interessantes droppen würde (wenns um bestimmte Bosstry’s geht z.B.) und ich bin auch bereit, auf ein Item zu passen, wenn es jemand anderen deutlich mehr verbessern würde als mich selbst.

Zwar hab ich manchmal ne etwas große Klappe und sage oft was ich denke, weiß diese Klappe aber auch zu halten und bin durchaus offen für jedwede Kritik, kann diese aber auch einbringen, wenn ich das für angemessen halte.

Natürlich verügte ich über alle Pflichtaddons, TS, eine stabile Leitung und einen performanten PC^^

Nun zu meinem Char:

Name: XXX
Spezialisierung: Heiler
Skillung: Holy/Diszi (Dualspecc)
Berufe: Flasc-Alchi + KK
Erfahrung: Spiele wow seit 4 Jahren und war seither immer auf Durotan. Classic bis BC spielte ich einen Hexer, den ich aber in die ewigen Jagdgründe verbannte, um meinen Priester ins Leben zu rufen, der immer Heiler war, weil das die Rolle ist in der ich völlig aufgehe.
Armory-Link: http://www.xxxgshgsh.de
Interface: http://www.xxxgsdsfhgsh.de

Vorherige Raidgilden:

- Infernal Raiders (Gilde aufgelöst)
- Apostolat (Gilde aufgelöst)
- Disturbed (Gilde aufgelöst)
- Omerta (Nach langer Mitgliedschaft wegen Streit geleavt)
- XXX(war meine eigene Gilde – leider leider auch aufgelöst wegen Mangel an 5-6 sehr guten Spieler für die 25er, aber wir waren echt verdammt gut und haben damals XT im 10er sogar VOR CL gelegt *der Gilde mit schmerzlichem Stolz hinterhertrauer* ... )
- ähm ja, dann wieder Omerta (Gilde aufgelöst^^)
- YYY

Warum will ich zu Last Chapter?

Nun ja, nachdem sich Omerta endgültig aufgelöst hat, wollte ich ursprünglich zu CL, aber die hatten zu der Zeit leider keine weiteren Heiler mehr gebraucht und so kam ich schließlich bei den YYY unter. Ich mag die Jungs und Mädels zwar unheimlich, aber mich frustriert es sehr, dass es z.Zt. in den 25ern kein wirkliches Vorankommen mehr gibt, außerdem nervt mich die Unzuverlässigkeit einiger Spieler sehr. Eines Abends schrieb mich dann wie aus dem Nichts, XXX von XL an und meinte, dass er mir Last Chapter empfehlen kann, „weil die richtig gut seien“. Joa und jetzt war ich ein bissl mit Euch raiden und muss zugeben, dass ich von Eurer Art zu raiden und auch vom Zwischenmenschlichen, sehr angetan bin.

Falls ich aufgenommen werde, hoffe ich, dass Ihr Euch nicht so bald auflöst wie fast alle anderen Gilden in denen ich war und das wir zusammen wirklich was reißen und den Content schneller als alle *hust* naja… fast alle Hordengilden auf Durotan erobern werden :)

Hab ich irgendwas vergessen? Nö, ne?

Dann hoffe ich in diesem Sinne mal auf ein positives Feedback :)
XXX
Ilaria

Zurück zu Vor dem Bewerben Lesen!!!